Kundenstimmen

Jens Dohmgoergen LL.M., Leiter Rechtsabteilung der Canon Deutschland GmbH

bemerkenswert schnell - zuverlässig - detailreich

Alexander Bart, CFO der Silver Care Holding GmbH

erfahren - sehr professionell - lösungsorientiert

Waldemar Baier, Konzernrevisions-leiter der REWE Zentralfinanz eG i.R.

zielgerichtet - akribisch - beindruckend

Heiko Haas, Abteilungsleiter der Sparkasse Pforzheim-Calw

sehr zufrieden - klare Standards - große Markterfahrung - Gold wert

RA Tobias Klose, Tengelmann Wahrenhandelsgesellschaft KG

teamfähig - fachkompetent - besonders leistungsbereit

Dr. Christof Ipsen, Abt.-Direktor des Sparkassen- und Giroverbandes SH

hohe Expertise - fachlich fundiert - echter Mehrwert

Dr. Markus Schöner, Rechtsanwalt und Partner C/M/S Hasche Sigle

schnell - gründlich - kosteneffizient - wertvoll

Überzeugende Systeme

Getreu dem Motto, "Schuster bleib bei deinem Leisten", kennen wir unsere Stärken sehr genau: Beratung und Dienstleistung! Wir machen also genau das, was wir am besten können - Analysieren, Optimieren und Integrieren. Soweit angebracht, bedienen wir uns dabei aber auch des Einsatzes technischer Lösungskomponenten.  Hierzu suchen wir uns am Markt die besten Systemtechnologien aus, testen diese ausgiebig und entscheiden uns dann für eine Lösung, deren Weiterentwicklung wir häufig auch beratungstechnisch unterstützen. In diesem Sinne arbeiten wir aus Überzeugung mit den nachfolgenden Systemen:

 

BKMS® System

Compliance Management, Hinweisgebersystem, Whistleblower System, Non Compliance


>>> zur Produktbeschreibung

Die Business Keeper AG hat ein weltweit einmaliges Hinweisgebersystem entwickelt und in den Bereichen Wertemanagement, Compliance, Revision etabliert: das Business Keeper Monitoring System (BKMS® System). Verstöße gegen Gesetze und Normen verursachen kaum kalkulierbare materielle und immaterielle Schäden in Unternehmen. Neben rechtlichen Folgen ist insbesondere mit Reputationsschäden zu rechnen. Die erforderlichen internen Aufklärungsprozesse und Reorganisationsmaßnahmen binden erhebliche Ressourcen, und nicht zuletzt wirken sich entsprechende Fälle negativ auf die Unternehmenskultur und die Motivation der Mitarbeiter aus. Während es in den meisten Fällen reiner Zufall ist, dass Unternehmen oder Organisationen Regelverstöße entdecken, sind Hinweise integrer Mitarbeiter der zweithäufigste Aufdeckungsgrund. Ziel ist es daher, interne Informationen systematisch und frühzeitig zu nutzen, um nicht regelkonforme Sachverhalte effektiv aufklären und damit Risiken in Unternehmen und Verwaltungen identifizieren und minimieren zu können.

 

PRIVACYsoft

Compliance Management, Datenschutzmanagement, Verfahrensverzeichnis, Verfahrensverzeichnis, Datenschutzschulung


>>> zur Produktbeschreibung

PRIVACYsoft (vormals DPROREG) ist eine leicht zu bedienende Softwarelösung zur Unterstützung von betrieblichen oder externen Datenschutzbeauftragten. Das ganzheitliche Managementsystem erfüllt die Anforderungen des BDSG und ermöglicht ein effizientes und zeitsparendes Arbeiten einshcließlich Vorgangsdokumentation und Auditierung.

Das System ist webbasiert für den weltweiten, plattformunabhängigen Zugriff. Ferner ist es Konzernweit einsetzbar, da es beliebig viele "Verantwortliche Stellen" (Mandanten) unterstützt. Es ermöglicht eine einfache Erfassung der Daten für das Verfahrensverzeichnis und beinhaltet eine integrierte "Vorabkontrolle" mit Durchführungs- und Ergebnisprotokollierung Darüber hinaus lässt ein Zusatzmodul (als webbased Training) die zeitsparende und effiziente Schulung von Mitarbeitern nach § 4g Abs. 1 Nr. 2 BDSG mit angeschlossener Verpflichtung auf das Datengeheimnis (§ 5 BDSG) zu.